Frühlingskonzert 2018

zoomin
Frühlingskonzert 2018
Allgemeines | 11.03.2018 |

Musikalische Frühlingsklänge mit der Trachtenkapelle Molzbichl

Am 10. März 2018 eröffnete der Musikverein Trachtenkapelle Molzbichl die Saison der Frühlingskonzerte im Spittl (FH Kärnten). Passend zum Frühlingsauftakt zeigte sich der Musikverein beim traditionellen Frühlingskonzert von verschiedensten musikalischen Seiten.

Eröffnet wurde das Konzert, wie bereits zur Tradition geworden, durch das vereinseigene Jugendblasorchester unter der Leitung von Mag. Hans Brunner.

Den restlichen Konzertabend gestaltete die Trachtenkapelle Molzbichl unter der Leitung von Christoph Michelitsch.
Während die erste Hälfte des Konzertes symphonische Klängen füllten, wurde die zweite Konzerthälfte mit abwechslungsreich-modernen Werken geschmückt.

Höhepunkte des Abends war das Solostück „Concerto for Clarinet“ ein Werk für Klarinette und Blasorchester. Als Solist war Christian Hanke auf der Klarinette zuhören.

Aber nicht nur die musikalische Darbietung stand an diesem Abend im Mittelpunkt. Einige Mitglieder wurden für ihr Wirken im Verein durch Bezirksehrenobmann des Kärntner Blasmusikverbandes Rudi Egger geehrt. Stefan Görtschacher und Georg Regitnig erhielten das Verdienstabzeichen für ihre 15-jährige Treue zur Trachtenkapelle.
Johannes Stranner wurde das Verdienstkreuz in Bronze für seine Arbeit als Funktionär im Verein verliehen.


>> Hier geht es zu den Fotos!




Kommentare:


TERMINE

KONTAKT

Obmann:
Ing. Hermann Hoffmann, MBA
Großegg 20b | 9701 Rothenthurn
Tel.: +43 (0) 664 88249935
 
Kapellmeister:
Christoph Michelitsch
Molzbichl 76 | 9701 Rothenthurn
 
An*
Name*
Mail*
Nachricht*

FACEBOOK