Fulminantes Festkonzert „KlangParadies“

zoomin
Fulminantes Festkonzert „KlangParadies“
Allgemeines | 09.06.2019 |

Am 07. Juni 2019 wurde die Tennishalle Spittal in eine paradiesische Klangwolke gehüllt. Unter dem Namen „KlangParadies“ veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle Molzbichl ein fulminantes Festkonzert zum 60-Jahr-Jubiläum.
Rund 300 Akteurinnen und Akteure standen am Freitagabend auf der Bühne um ihre gemeinsame Leidenschaft, die Musik, zum Ausdruck zu bringen.

Neben traditionellen Blasmusikklängen, eindrucksvoller Chormusik von acht Chören aus der Region, begeisterten zwei Opernsänger das Publikum.
Mit bekannten Werken wie „Barcelona“ von F. Mercury und „Granada“ von A. Lara konnten die beiden Sänger der Wiener Volksoper, Vincent Schirrmacher (Tenor) und Melba Ramos (Sopran) das Publikum mit ihrer virtuosen Stimme in ihren Bann ziehen.

MATAKUSTIX“ brachte mit modernen Klangakzenten die Halle zum Beben und für schottische Stimmung sorgten die „Carinthian Pipes and Drums“. Bekannte Melodien aus der Zigeuner- bzw. Filmmusik wurden von drei Violinistinnen gefühlvoll interpretiert.

Das abwechslungsreich-vielfältige Musikprogramm von der Klassik bis in die Moderne wurde von einer paradiesischen Lichter- und Filmshow sowie von einigen Showeinlagen umrahmt.

Das KlangParadies ist ein einzigartiges, generationsübergreifendes Musik-Projekt, das sich durch eine Vielseitigkeit, Größe und die mitwirkenden Akteure auszeichnet. Ein Klangerlebnis, welches es in unserer Region in dieser Art und Weise sicherlich noch nicht gegeben hat.

Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Trachtenkapelle Molzbichl bedanken sich herzlich bei allen mitwirkenden Akteurinnen und Akteuren, bei allen Gästen unseres Konzertes und bei allen Sponsoren, Freunden und Gönnern des Musikvereins.

> Hier geht es zu den Bildern.
©Maxximilian 2019 und ©Anton Possegger

Kommentare:


TERMINE

KONTAKT

Obmann:
Ing. Hermann Hoffmann, MBA
Großegg 20b | 9701 Rothenthurn
Tel.: +43 (0) 664 88249935
 
Kapellmeister:
Christoph Michelitsch
Molzbichl 76 | 9701 Rothenthurn
 
An*
Name*
Mail*
website
Nachricht*

FACEBOOK